bad-lausick-kirche-st-kilianskirche-leipzig-e1419271339105

Sehr verehrte Internetbesucher, liebe Gäste!

Die Werterhaltung des Kirchgebäudes und der Ausstattung der einzigartigen romanischen Klosterkirche St. Kilian, aus dem Jahre 1105, ist Hauptanliegen und Ziel der Arbeit unseres Kirchbaufördervereins.

Mit Hilfe unseres Fördervereins konnte die Konservierung des Freskos in der Apsis, im Jahre 2012, erfolgreich abgeschlossen werden. Im Moment liegt der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit auf der Digitalisierung des romanischen Freskos und dessen Lichtprojektion, um einer breiten Öffentlichkeit dieses Kunstwerk unserer Altvorderen in einer zeitgemäßen Form besser zu veranschaulichen.

Wichtig sind uns aber auch die Bewahrung der Silbermann-Trampeli-Orgel und die Pflege der Kirchenmusik.

Unsere Internetseite hält für Sie Informationen rund um unsere Kirche, aber auch unsere Arbeit im Förderverein bereit. Wir hoffen, dass Sie sich leicht und schnell in unserem Text- und Bildangebot zurechtfinden. Wir wünschen Ihnen hierzu viel Freude und auch Neugier auf uns und unsere Arbeit, zum Wohle der St. Kilianskirche Bad Lausick.

Vielleicht dürfen wir Sie auch demnächst als neues Vereinsmitglied begrüßen, wir freuen uns jedenfalls auf Sie.

Nochmals ein herzliches Willkommen auf unserer Internetseite

Manfred Schön Vorsitzender