Die in der Satzung benannten Ziele des Fördervereins sollen auf dem Weg der Projektentwicklung und Projektarbeit erreicht werden. Die folgenden drei Aufgaben wollen wir in den kommenden Jahren in den Mittelpunkt unseres Wirkens stellen.

• Erarbeitung einer Konzeption zum möglichen ursprünglichen Gesamtbild des Freskos und Digitalisierung sowie Projektion dieses Gesamtbildes in der Apsis.

• Laufende Unterstützung der notwendigen Sanierung und Werterhaltung des Kirchgebäudes, seiner Ausstattung sowie funktionalen Anlagen.

• Entwicklung weiterer Aktivitäten für Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung.

Grundanliegen aller Bemühungen des Vereins ist die weitere Erschließung der überregional bedeutenden St. Kilianskirche, dem Wahrzeichen der Stadt Bad Lausick. Hierzu bedarf es einer breiten Akzeptanz und Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Auch Sie können uns dabei helfen!